Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Murray Craven wird in Medicine Hat, Alberta geboren. Murray Dean Craven ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler. Während seiner Karriere spielte er für die Detroit Red Wings, Philadelphia Flyers, Hartford Whalers, Vancouver Canucks, Chicago Blackhawks und San Jose Sharks in der National Hockey League.
thumbnail
Geboren: Bernd Schneider (Rennfahrer) wird in St. Ingbert, Saarland geboren. Bernd Schneider ist ein deutscher Automobilrennfahrer. Er startete zwischen 1986 und 2008 zu über 200 Rennen in der DTM (vormals Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft) und gewann dort die Rekordzahl von fünf Meistertiteln. Von 1988 bis 1990 versuchte Schneider sich zudem in der Formel 1, blieb dabei jedoch glück- und erfolglos.
thumbnail
Geboren: Sebastiano Rossi wird in Cesena geboren. Sebastiano Rossi ist ein ehemaliger italienischer Fußballtorhüter. Er war elf Jahre beim AC Cesena aktiv und wurde in der Zeit drei Mal verliehen. 1990 wechselte er zum AC Mailand mit dem er fünf Mal italienischer Meister wurde und drei Mal im Endspiel der UEFA Champions League stand. Nach zwölf Jahren in Mailand ließ er seine Karriere in der Saison 2002/03 beim AC Perugia ausklingen.
thumbnail
Geboren: Chris Cornell wird in Seattle, Washington geboren. Chris Cornell ist ein US-amerikanischer Sänger. Bekannt wurde er als Sänger, Gitarrist und Hauptsongwriter der Bands Soundgarden und Audioslave.
thumbnail
Geboren: Bernd Schneider (Rennfahrer) wird in St. Ingbert, Saarland geboren. Bernd Schneider ist ein ehemaliger deutscher Automobilrennfahrer. Er startete zwischen 1986 und 2008 zu über 200 Rennen in der DTM (vormals Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft) und gewann dort die Rekordzahl von fünf Meistertiteln. Von 1988 bis 1990 versuchte Schneider sich zudem in der Formel 1, blieb dabei jedoch glück- und erfolglos.
thumbnail
Geboren: Murray Craven wird in Medicine Hat, Alberta geboren. Murray Dean Craven ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler und derzeitiger -funktionär. Während seiner Karriere spielte er für die Detroit Red Wings, Philadelphia Flyers, Hartford Whalers, Vancouver Canucks, Chicago Blackhawks und San Jose Sharks in der National Hockey League. Seit August 2016 ist er Vizepräsident der Vegas Golden Knights.
thumbnail
Geboren: Sebastiano Rossi wird in Cesena geboren. Sebastiano Rossi ist ein ehemaliger italienischer Fußballtorhüter. Er war elf Jahre beim AC Cesena aktiv und wurde in der Zeit dreimal verliehen. 1990 wechselte er zum AC Mailand mit dem er fünfmal italienischer Meister wurde und dreimal im Endspiel der UEFA Champions League stand. Nach zwölf Jahren in Mailand ließ er seine Karriere in der Saison 2002/03 beim AC Perugia ausklingen.
thumbnail
Gestorben: Frederick Hanley Seares stirbt in Honolulu, Hawaii. Frederick Hanley Seares war ein US-amerikanischer Astronom.
thumbnail
Gestorben: Anna Alexandrowna Wyrubowa stirbt in Helsinki. Anna Alexandrowna Wyrubowa war Hoffräulein und engste Vertraute der Zarin Alexandra Fjodorowna.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Markus Theinert, deutscher Tubist und Dirigent (20. Juli)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Chris Cornell, US-amerikanischer Sänger (20. Juli)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Bernd Schneider, deutscher Autorennfahrer (20. Juli)

"20.7.1964" in den Nachrichten