Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Downton Abbey ist eine britische Kostümdramaserie, produziert für den Sender ITV. Die Idee und ein Großteil der Drehbücher stammen von Julian Fellowes. Downton Abbey handelt von einer Adelsfamilie und ihrem Personal Anfang des 20. Jahrhunderts, von technischen Revolutionen (Elektrizität, Telefonie, Medizin), politischen Umbrüchen (Rechte für Frauen, Auflösung von Herrschaftsstrukturen, Erster Weltkrieg) und persönlichen Schicksalen.

Episoden: 25,
Genre: Drama
Produktion: Liz Trubridge, Nigel Marchant
Idee: Julian Fellowes
Musik: John Lunn

Geboren & Gestorben

Auswahl bekannter Verstorbener:
thumbnail
Lucian Freud, britischer Maler (* 1922)
Gestorben:
thumbnail
Lucian Freud stirbt in London. Lucian Freud, OM, CH, CBE war ein britischer Maler. Er war einer der bedeutendsten Porträtmaler des 20. Jahrhunderts. Der Kunstkritiker Robert Hughes bezeichnete ihn 2004 als „Großbritanniens größten lebenden Maler“.
Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Lucian Freud, britischer Maler (20. Juli)

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington, D.C./Vereinigte Staaten: Die NASA gibt die Entdeckung des vierten Pluto-Mondes S/2011 (134340) 1 bekannt.
thumbnail
Krušedol/Serbien: Die Polizei nimmt Goran Hadžić fest; der frühere Präsident der Republik Serbische Krajina war der letzte vom Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien gesuchte mutmaßliche Kriegsverbrecher aus den Jugoslawienkriegen.
thumbnail
Lilongwe/Malawi: Bei Demonstrationen gegen die Regierung und die Benzinknappheit im Land kommen mindestens 18 Menschen ums Leben.

"20.7.2011" in den Nachrichten