Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Bernhard Russi wird in Andermatt geboren. Bernhard Russi ist ein ehemaliger Schweizer Skirennfahrer. Er war in den 1970er Jahren aktiv und gehörte damals zu den weltweit besten Athleten in der Disziplin Abfahrt. Russi gewann eine olympische Goldmedaille und zwei Weltmeistertitel. Ausserdem entschied er zweimal eine Disziplinenwertung des Alpinen Skiweltcups für sich und siegte in zehn Weltcuprennen.
thumbnail
Geboren: Robert Plant wird in West Bromwich, Staffordshire geboren. Robert Anthony Plant CBE ist ein britischer Rockmusiker. Von der Gründung 1968 bis zur Auflösung 1980 war er Leadsänger der britischen Rockband Led Zeppelin. Neben dem Gesang spielte er Mundharmonika.
thumbnail
Geboren: Robert Plant wird in West Bromwich, Staffordshire geboren. Robert Anthony Plant, CBE ist ein britischer Rockmusiker. Von der Gründung 1968 bis zur Auflösung 1980 war er Leadsänger der britischen Rockband Led Zeppelin. Neben dem Gesang spielte er Mundharmonika.
thumbnail
Geboren: John Noble (Schauspieler) wird in Port Pirie, South Australia geboren. John Noble ist ein australischer Schauspieler, Theaterregisseur und Synchronsprecher.
thumbnail
Gestorben: Klara Borter stirbt in Meiringen. Klara Cécile Borter war eine Schweizer Malerin und Grafikerin. Ihre Arbeiten umfassen Landschaften, Portraits und Figuren.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Aufhebung der Personenkontrollen zwischen der französischen Besatzungszone und der Bizone.

"20.8.1948" in den Nachrichten