Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Roberto Regazzi wird in Bologna geboren. Roberto Regazzi ist ein italienischer Geigenbauer von internationalem Ruf. Er führt die Tradition der bologneser Geigenbauer fort.
thumbnail
Gestorben: Bernard William Griffin stirbt in New Polzeath, Cornwall. Bernard William Kardinal Griffin war Erzbischof von Westminster.
thumbnail
Gestorben: Alfred Lublin stirbt in Sucre. Alfred Lublin war ein deutscher Arzt und Diabetologe. Er war als Schüler von Oskar Minkowski und später von Gerhardt Katsch ab Mitte der 1920er Jahre wesentlich an der Diabetesforschung in Deutschland beteiligt und wurde 1932 zum außerordentlichen Professor für Innere Medizin an der Universität Greifswald ernannt. Aufgrund seiner jüdischen Abstammung musste er jedoch 1934 die Universität verlassen, fünf Jahre später emigrierte er nach Bolivien, wo er bis zu seinem Tod als Arzt in privater Praxis tätig war.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Elzbieta Krzesinska, Polen, erreichte im Weitsprung der Damen 6,35 m.

"20.8.1956" in den Nachrichten