Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Dom Mintoff, maltesischer Politiker (* 1916)
thumbnail
Gestorben: Dom Mintoff stirbt in Tarxien. Dom Mintoff war der bedeutendste maltesische Politiker des 20. Jahrhunderts. Vor allem in den 1970er und 1980er Jahren fand er internationale Beachtung. Mehrmals war er Ministerpräsident seines Landes.
thumbnail
Gestorben: Henky Hentschel stirbt in Havanna. Henky Hentschel war ein deutscher Schriftsteller und Autor.
thumbnail
Gestorben: Meles Zenawi stirbt in Brüssel. Legesse Meles Zenawi war ein äthiopischer Politiker und von 1995 bis zu seinem Tod Premierminister. Sein gebräuchlicher Rufname in Äthiopien war Meles, nicht Zenawi.
thumbnail
Gestorben: Henky Hentschel stirbt in Havanna. Henky Hentschel war ein deutscher Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Phyllis Diller stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Phyllis Ada Driver, besser bekannt als Phyllis Diller, war eine US-amerikanische Komikerin und Schauspielerin.

Tagesgeschehen

thumbnail
Gaziantep/Türkei: Bei einem Bombenanschlag im Stadtzentrum werden acht Menschen getötet und 50 weitere verletzt.
thumbnail
Addis Abeba/Äthiopien: Hailemariam Desalegn wird neuer Ministerpräsident des Landes, nach dem Tod des Amtsinhabers Meles Zenawi.
thumbnail
Naypyidaw/Myanmar: Die Regierung hebt die staatliche Zensur auf.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Guy Sebastian feat. Lupe Fiasco - Battle Scars
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
The Sapphires (Soundtrack)
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Artur Andrus - Myśliwiecka
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
SMAP - Gift of SMAP -
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
NMB48 - Virginity -

"20.8.2012" in den Nachrichten