Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Nazar (Rapper) wird in Teheran, Iran geboren. Nazar ist ein österreichischer Rapper und Musikvideoregisseur iranischer Abstammung aus Wien.
thumbnail
Geboren: Ali Doraghi wird in Ahwas geboren. Ali Doraghi (persisch? ‏ علی دورقی ‎) ist ein iranischer Basketballspieler und Teilnehmer der Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking.
thumbnail
Geboren: Nazar (Rapper) wird in Teheran geboren. Nazar ist ein österreichischer Rapper und Musikvideoregisseur iranischer Abstammung aus Wien.
thumbnail
Geboren: Brian Joubert wird in Poitiers, Poitou-Charentes geboren. Brian Joubert ist ein ehemaliger französischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startete. Er ist der Weltmeister von 2007 und der Europameister von 2004, 2007 und 2009.
thumbnail
Geboren: Brian Joubert wird in Poitiers geboren. Brian Joubert ist ein ehemaliger französischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startete. Er ist der Weltmeister von 2007 und der Europameister von 2004, 2007 und 2009.
thumbnail
Geboren: Nazar (Rapper) wird in Teheran geboren. Nazar ist ein österreichischer Rapper und Musikvideoregisseur iranischer und afscharischer Abstammung aus Wien.
thumbnail
Geboren: Brian Joubert wird in Poitiers, Poitou-Charentes geboren. Brian Joubert ist ein französischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startet. Er ist der Weltmeister von 2007 und der Europameister von 2004, 2007 und 2009.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Beirut sterben 24 Menschen nach einem Anschlag auf die dortige Außenstelle der Botschaft der USA, zu dem sich die Islamische Dschihad bekennt.
thumbnail
In München wird der mutmaßliche KGB-Spion Manfred Rotsch verhaftet, er hatte Zugang zu Plänen des KampfflugzeugsTornado“.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Wer ist hier der Boss? ist eine US-amerikanische Sitcom, die in acht Staffeln (196 Episoden) von 1984 bis 1992 vom Sender ABC produziert wurde. Im deutschen Fernsehen wurde die Serie erstmals ab dem 7. Dezember 1992 bei RTL ausgestrahlt.

Genre: Sitcom
Musik: Larry Carlton, Robert Craft

Besetzung: Tony Danza, Alyssa Milano, Judith Light, Danny Pintauro, Katherine Helmond
thumbnail
Rundfunk: − Auf NBC ist der Pilot der Bill Cosby Show zu sehen. Die Serie, die in allen Hauptcharakteren mit schwarzen Schauspielern besetzt ist, ist auch beim weißen Publikum ein Erfolg. Zum ersten Mal ist im amerikanischen Fernsehen eine schwarze Familie aus dem gehobenen Mittelstand zu sehen.

"20.9.1984" in den Nachrichten