Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Brian Clough stirbt in Derby. Brian Howard Clough, OBE war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Seine größten Erfolge als Trainer hatte er mit Derby County und Nottingham Forest. Sein Sohn Nigel Clough spielte unter ihm erfolgreich bei Nottingham Forest und ist ebenfalls als Trainer aktiv.
thumbnail
Gestorben: Horst Baeseler stirbt in Berlin. Horst Baeseler war ein deutscher Architekt. Er gehörte als Schüler von Reinhold Lingner zu den maßgebenden Garten- und Landschaftsplanern der DDR.
thumbnail
Gestorben: Brian Clough stirbt in Derby. Brian Howard Clough, OBE war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Seine größten Erfolge als Trainer hatte er mit Derby County und Nottingham Forest. Sein Sohn Nigel Clough spielte unter ihm erfolgreich bei Nottingham Forest und ist aktuell als Trainer beim englischen Zweitligisten Derby County aktiv.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Finger Tips ist eine Bastelserie für Kinder, die in Deutschland von Super RTL und Junior ausgestrahlt wird. Die englische Produktionsfirma ist The Foundation TV Productions Limited, die neben dieser Show noch vier weitere Kindersendungen produziert. Die deutsche Erstausstrahlung war am 20. September 2004 auf Super RTL.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die Präsidentschaftswahlen in Indonesien (die Auszählung wurde erst Anfang Oktober abgeschlossen) werden von Susilo Bambang Yudhoyono gewonnen, der die bisherige Präsidentin Megawati Sukarnoputri ablöst
thumbnail
In Saarbrücken wird der Pascal-Prozess eröffnet.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Inaba Koshi - Peace of Mind - 220.127
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Yulia - Into the West
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Kanjani8 - Naniwa Iroha Bushi - 85.487
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Dei Hamo - We Gon' Ride
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
WE - Smugglers

Tagesgeschehen

thumbnail
Indonesien. Die zweite Runde der Wahlen zum Amt des indonesischen Staatspräsidenten gewinnt Susilo Bambang Yudhoyono vor seiner Herausforderin Megawati Sukarnoputri.
thumbnail
Hyderabad/Indien. Bianca Jagger, Swami Agnivesh, Asghar Ali Engineer, Raúl Montenegro und die Menschenrechtsgruppe Memorial erhalten den "Alternativen Nobelpreis" (Right Livelihood Award).
thumbnail
Irak. Die Terrorgruppe Tawhid und Dschihad von Abu Musab az-Zarqawi enthauptet die US-amerikanische Geisel Eugene Armstrong. In den nächsten Tagen tötet sie auch zwei weitere Geiseln, den US-Amerikaner Jack Hensley und den Briten Kenneth Bigley
thumbnail
New York/USA. Bei einem Gipfeltreffen von mehr als 50 Staats- und Regierungschefs im UN-Hauptquartier setzen sich vor allem der französische Präsident Jacques Chirac und sein brasilianischer Amtskollege Luiz Inácio Lula da Silva für einen Plan zur Bekämpfung der Armut ein, demzufolge jährlich 50 Mrd. USD mehr dafür aufgebracht werden sollen. Während die verfasste Schlusserklärung von 110 Ländern unterstützt wird, lehnen die USA diesen aus Angst vor neuen Steuern ab.

"20.9.2004" in den Nachrichten