Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Janheinz Jahn stirbt in Messel, Landkreis Darmstadt-Dieburg. Janheinz Jahn war ein deutscher Schriftsteller und einflussreicher Vermittler der Literatur aus dem subsaharischen Afrika in Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Lucien Moraweck stirbt in San Diego, Kalifornien. Lucien Alfred Emile Moraweck war ein US-amerikanischer Filmkomponist französischer Herkunft.
thumbnail
Geboren: David Lynn wird in Billinge, England geboren. David Anthony Lynn ist ein englischer Profigolfer der European Tour und hat seit 2013 auch die volle Spielberechtigung auf der PGA Tour.
thumbnail
Gestorben: Emil Seifert stirbt. Emil Seifert war ein tschechoslowakischer Fußballspieler und Fußballtrainer deutsch-böhmischer Herkunft.

Kunst & Kultur

Ereignisse > Kultur:
thumbnail
Königin Elisabeth II. eröffnet das Opernhaus von Sydney. Die Eröffnung, bei der Beethovens 9.? Sinfonie zur Aufführung gebracht wird, wird live im Fernsehen übertragen und mit einem großen Feuerwerk gefeiert. (20. Oktober)

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Watergate-Affäre: Präsident Nixon beruft den Sonderermittler Cox ab. Im US-Kongress mehren sich die Stimmen für ein Amtsenthebungsverfahren (Impeachment).

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Lucio Battisti - Il nostro caro angelo
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
The Rolling Stones - Angie
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
The Allman Brothers Band - Ramblin' Man

"20.10.1973" in den Nachrichten