Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dimiter Gotscheff stirbt in Berlin. Dimiter Gotscheff war ein bulgarischer Theaterregisseur, der hauptsächlich in Deutschland wirkte.
thumbnail
Gestorben: Lawrence Klein stirbt in Gladwyne, Pennsylvania. Lawrence Robert Klein war ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler. Er erhielt 1980 den Preis für Wirtschaftswissenschaften der schwedischen Reichsbank im Gedenken an Alfred Nobel in Anerkennung seiner Forschung zu computergestützten ökonometrischen Modellen und deren Anwendung auf die Analyse von Konjunkturzyklen und die Wirtschaftspolitik.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Dimiter Gotscheff, bulgarischer Theaterregisseur (20. Oktober)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Lawrence Klein, US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Nobelpreisträger (20. Oktober)

"20.10.2013" in den Nachrichten