Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Max Baumann (Komponist) wird in Kronach, Oberfranken geboren. Max Baumann war ein deutscher Komponist.
thumbnail
Geboren: Bobby Locke wird in Germiston, Südafrika geboren. Arthur D’Arcy „Bobby“ Locke war der erste international erfolgreiche Golfer Südafrikas. Durch seine vier Siege bei den British Open zwischen 1949 und 1957 durchbrach er die jahrzehntelange Vorherrschaft der US-amerikanischen und britischen Profis.
thumbnail
Geboren: Robert Byrd wird in North Wilkesboro, Wilkes County, North Carolina geboren. Robert Carlyle Byrd war ein demokratischer US-Senator für den Bundesstaat West Virginia. Er war Präsident Pro Tempore des Senats im 110. und 111.?Kongress, langjähriger Mehrheits- bzw. Minderheitsführer der Demokraten im Senat und von 1989 bis 2009 (mit Unterbrechungen) Vorsitzender des mächtigen Appropriations Committee (Investitionsausschuss).
thumbnail
Geboren: Robert Byrd wird in North Wilkesboro, Wilkes County, North Carolina geboren. Robert Carlyle Byrd war ein demokratischer US-Senator für den Bundesstaat West Virginia. Er war im Senat langjähriger Präsident Pro Tempore und Mehrheits- bzw. Minderheitsführer der Demokraten sowie von 1989 bis 2009 (mit Unterbrechungen) Vorsitzender des mächtigen Appropriations Committee (Investitionsausschuss).
thumbnail
Gestorben: Frederick Herbert Torrington stirbt in Toronto/Ontario. Frederick Herbert Torrington war ein kanadischer Organist, Dirigent, Musikpädagoge und Komponist.

Politik & Weltgeschehen

Erster Weltkrieg:
thumbnail
Die britische Armee startet bei Cambrai eine Offensive gegen die Deutschen, bei der sie mehrere hundert Tanks einsetzt. Die Schlacht fordert mehrere zehntausend Tote und Verletzte und endet ergebnislos.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Erster Weltkrieg: Mit der Schlacht von Cambrai beginnt die erste große Panzeroffensive der Geschichte.

"20.11.1917" in den Nachrichten