Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Feliks Zemdegs wird in Melbourne, Australien geboren. Feliks Zemdegs ist ein australischer Speedcuber und Weltrekordhalter im schnellsten Lösen des Rubik’s Cube.
thumbnail
Gestorben: Madge Sinclair stirbt in Los Angeles, Kalifornien, USA. Madge Dorita Sinclair war eine US-amerikanische Film- und Theaterschauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Knigge stirbt in Berlin. Wilhelm Knigge war ein deutscher Politiker (KPD/SED) und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Er war 1933 und von 1946 bis 1951 Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft und später Gewerkschaftsfunktionär in der DDR.
thumbnail
Gestorben: Helmut Metzger (Autor) stirbt in Bad Dürkheim. Helmut Metzger war ein deutscher Autor und wurde als Pfälzer Mundartdichter bekannt.
thumbnail
Gestorben: Theodor Ballauff stirbt in Mainz. Theodor Ballauff war ein deutscher Pädagoge und Professor an den Universitäten Köln und Mainz.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Cali, Kolumbien. Eine aus Miami, USA kommende Boeing 757 der American Airlines stürzt während des Landeanflugs wegen eines Navigationsfehlers ab. 160 Menschen sterben, vier können gerettet werden

"20.12.1995" in den Nachrichten