Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alan Lloyd Hodgkin stirbt in Cambridge, England. Sir Alan Lloyd Hodgkin war ein britischer Biochemiker, der 1963 gemeinsam mit Sir John Carew Eccles und Andrew Fielding Huxley für die „Entdeckungen über den Ionen-Mechanismus, der sich bei der Erregung und Hemmung in den peripheren und zentralen Bereichen der Nervenzellenmembran abspielt“ mit dem Nobelpreis für Physiologie oder Medizin geehrt wurde.
thumbnail
Gestorben: André Dewavrin stirbt in Neuilly-sur-Seine. André Dewavrin war ein französischer Offizier, der den Militärgeheimdienst Bureau Central de Renseignements et d'Action (BCRA) der Freien Französischen Streitkräfte aufbaute.
thumbnail
Gestorben: Irene Hervey stirbt in Woodland Hills, Kalifornien, USA. Irene Hervey, gebürtig Beulah Irene Herwick, war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: André Dewavrin stirbt in Neuilly-sur-Seine. André Dewavrin war ein französischer Offizier, der den Militärgeheimdienst Bureau Central de Renseignements et d’Action (BCRA) der Freien Französischen Streitkräfte aufbaute.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Volksrepublik China. Der Regimekritiker Liu Nianchun wird vorzeitig aus der Haft entlassen und in die USA abgeschoben

Tagesgeschehen

thumbnail
Volksrepublik China: Der Regimekritiker Liu Nianchun wird vorzeitig aus der Haft entlassen und in die USA abgeschoben

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Spice GirlsGoodbye

"20.12.1998" in den Nachrichten