Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Johnny Quilty wird in Ottawa, Ontario geboren. John Francis „Johnny“ Quilty war ein kanadischer Eishockeyspieler, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem für die Montréal Canadiens und Boston Bruins in der National Hockey League spielte. Sein Vater Sylvester Quilty, Mitglied der Canada's Sports Hall of Fame, war für das Canadian-Football-Team der Ottawa Rough Riders aktiv.
thumbnail
Geboren: Bertold K. Jochim wird in Herxheim bei Landau/Pfalz geboren. Bertold Konrad Jochim war ein deutscher Schriftsteller und der Begründer der Heftroman-Reihe Der Landser.
thumbnail
Geboren: Walentin Iwanowitsch Jeschow wird in Samara geboren. Walentin Iwanowitsch Jeschow war ein sowjetischer Drehbuchautor, der zusammen mit Grigori Naumowitsch Tschuchrai 1961 für Die Ballade vom Soldaten für den Oscar für das beste Originaldrehbuch nominiert war. Darüber hinaus gewann er 1988 den mexikanischen Premio Ariel.

"21.1.1921" in den Nachrichten