Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Wendelin Leweke wird in Frankfurt am Main geboren. Wendelin Leweke war ein Frankfurter Journalist und Buchautor.
thumbnail
Geboren: Johannes B. Bauer wird in Wien geboren. Johannes Baptist Bauer war ein römisch-katholischer Theologe, Patristiker, Bibelwissenschaftler und Ökumeniker. Er war Wegbereiter der Laientheologie.
thumbnail
Geboren: Udo Walendy wird in Berlin geboren. Udo Walendy ist ein deutscher Publizist. Er gehört zu der Gruppe der Geschichtsrevisionisten, die die nationalsozialistische Kriegsschuld bestreiten. In vielen Publikationen seines Verlages wurde zudem der Holocaust geleugnet. Er ist wegen Volksverhetzung mehrfach vorbestraft.
thumbnail
Geboren: Wendelin Leweke wird in Frankfurt am Main geboren. Wendelin Leweke war ein deutscher Journalist und Buchautor.
thumbnail
Gestorben: Charles Warren stirbt in Somerset. Sir Charles Warren, GCMG, KCB, FRS, war ein britischer Archäologe, General und Chef der Londoner Polizei.

Wirtschaft

thumbnail
Ungarn führt als neue Währung den Pengő ein

"21.1.1927" in den Nachrichten