Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Gillian Chung wird in Hongkong geboren. Gillian Yan-tung Chung ist eine chinesische Musikerin und Schauspielerin. Sie ist Mitglied des Cantopop-Duos Twins zusammen mit Charlene Choi. Bevor die Gruppe gebildet wurde, arbeitete sie als Teilzeit-Model und studierte in Melbourne, Australien. Später wurde sie von der Emperor Entertainment Group angesprochen und ermutigt, eine Musikkarriere zu starten und ihre Gruppe im Jahre 2001 zu bilden.
thumbnail
Geboren: Robert Freund wird in St. Johann in Tirol geboren. Robert Freund ist ein österreichischer bildender Künstler.
thumbnail
Geboren: Ivan Ergić wird in
thumbnail
Geboren: Michal Sivek wird in Náchod, Tschechoslowakei geboren. Michal Sivek ist ein ehemaliger tschechischer Eishockeyspieler. Von 1997 bis 2008 spielte er für den HC Sparta Prag in der tschechischen Extraliga und die Pittsburgh Penguins in der National Hockey League.
thumbnail
Geboren: Dany Heatley wird in Freiburg im Breisgau geboren. Daniel James „Dany“ Heatley ist ein deutsch-kanadischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2011 für die Minnesota Wild in der National Hockey League auf der Position des linken Flügelstürmers spielt.
thumbnail
Geboren: Dany Heatley wird in Freiburg im Breisgau geboren. Daniel James „Dany“ Heatley ist ein deutsch-kanadischer Eishockeyspieler auf der Position des linken Flügelstürmers, welcher in seiner bisherigen Karriere 946 Spiele in der NHL bestritt, in welchen er 854 Punkte (388 Tore) erzielen konnte. Mit der kanadischen Eishockeynationalmannschaft wurde Heatley Olympiasieger und Weltmeister. In Deutschland war er für die Nürnberg Ice Tigers aus der DEL aktiv. Sein Vater Murray und sein Bruder Mark waren/sind ebenfalls professionelle Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Dany Heatley wird in Freiburg im Breisgau geboren. Daniel James „Dany“ Heatley ist ein deutsch-kanadischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2014 für die Anaheim Ducks in der National Hockey League auf der Position des linken Flügelstürmers spielt. Parallel kommt er für das Farmteam der Ducks, die Norfolk Admirals, in der American Hockey League zum Einsatz.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Am Tag nach der Beendigung seiner Amtszeit als US-Präsident besucht Jimmy Carter Wiesbaden, um mit den beim Iran ausgelösten Geiseln zusammenzutreffen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Izabella Miko, US-amerikanisch-polnische Schauspielerin

"21.1.1981" in den Nachrichten