Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Billy Tipton stirbt. Billy Lee Tipton war ein US-amerikanischer Jazzpianist und -saxophonist. Tipton wurde als Dorothy Lucille Tipton geboren, begann aber bald, zunächst beruflich und später auch privat als Billy Lee Tipton (und damit als Mann) aufzutreten.
thumbnail
Geboren: Ken André Olimb wird in Oslo geboren. Ken André Olimb ist ein norwegischer Eishockeyspieler, der seit 2010 bei Leksands IF in der schwedischen HockeyAllsvenskan auf der Position des Stürmers spielt. Sein älterer Bruder Mathis ist ebenfalls professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Gestorben: Paul Friedl stirbt in Zwiesel. Paul Friedl, genannt „Baumsteftenlenz“, war ein deutscher Schriftsteller und Heimatforscher.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"She's Crazy For Leavin'" -Rodney Crowell
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Sheriff - When I'm With You
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Marc Almond & Gene Pitney - Something's Gotten Hold Of My Heart
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Bobby Brown - Don't Be Cruel

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Ungarns Kommunisten verzichten auf ihre verfassungsmäßig garantierte Führungsrolle.

"21.1.1989" in den Nachrichten