Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
HIM: Join Me
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Adriano Celentano - Io non so parlar d'amore

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hermann Bauer (Kunsthistoriker) stirbt in München. Hermann Bauer war ein deutscher Kunsthistoriker. Bauer war der Sohn des Schriftstellers Josef Martin Bauer („So weit die Füße tragen“). Bauers Forschungsschwerpunkt war die Kunstgeschichte Bayerns, seine Methode die der kritischen Form (nach Sedlmayr), der Ikonologie (nach Erwin Panofsky) auf Grundlage der Phänomenologie (nach Edmund Husserl). Er prägte die Fachbegriffe des Pittoresken in der Malerei des 18. Jahrhunderts und der Macchie (Flecken) in der Malerei des späten Rokoko.

Tagesgeschehen

thumbnail
Ecuador: Putsch und Sturz des Präsidenten Jamil Mahuad.

"21.1.2000" in den Nachrichten