Sport

Eishockey:
thumbnail
und 28. Januar -Die ZSC Lions aus Zürich gewinnen nach einem 2:2 im Hinspiel das Rückspiel mit 5:0 gegen HK Metallurg Magnitogorsk und gewinnen somit die Champions Hockey League 2008/09.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Walter Kubiczeck stirbt in Berlin. Walter Kubiczeck war ein deutscher Komponist, Arrangeur und Bandleader.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Charles H. Schneer, US-amerikanischer Produzent (* 1920)

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington D. C./Vereinigte Staaten: US-Präsident Barack Obama legt ein zweites Mal den Amtseid ab, da die offizielle Vereidigung durch John Roberts nicht in der korrekten Wortreihenfolge erfolgte.
thumbnail
Reykjavík/Island: Aufgrund der Finanzkrise und der Bankenkrise im Herbst 2008 machen über 2.000 Demonstranten Premierminister Geir Haarde für den drohenden Staatsbankrott Islands und die steigende Arbeitslosigkeit verantwortlich. Die Demonstranten stürmten eine Sitzung der Sozialdemokratischen Partei Islands und zogen anschließend zum Parlament. Premierminister Geir Haarde konnte nur unter Polizeischutz seinen Amtssitz verlassen.
thumbnail
Hamburg/Manchester: Nigel de Jong wechselt für rund 20 Millionen Euro vom Hamburger SV zu Manchester City.

"21.1.2009" in den Nachrichten