Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Margot Schellemann stirbt. Margot Schellemann, geb. Kratzsch war eine deutsche Puppenspielerin und Sprecherin. Bekanntheit erlangte sie durch die international bekannte Augsburger Puppenkiste.
thumbnail
Gestorben: Margot Schellemann stirbt. Margot Schellemann, geborne Margot Kratzsch, war eine deutsche Puppenspielerin, Sprecherin und Filmeditorin. Bekanntheit erlangte sie durch ihre langjährige Mitarbeit bei der Augsburger Puppenkiste.
thumbnail
Gestorben: Irena Jarocka stirbt in Warschau. Irena Jarocka war eine polnische Balladen-, Pop- und Schlagersängerin, die in Deutschland als Irena Jarova auftrat.
thumbnail
Gestorben: Irena Jarocka stirbt in Warschau. Irena Jarocka war eine polnische Balladen-, Pop- und Schlagersängerin.
thumbnail
Gestorben: Margot Schellemann stirbt. Margot Schellemann war eine deutsche Puppenspielerin und Sprecherin. Bekanntheit erlangte sie durch die international bekannte Augsburger Puppenkiste.

Tagesgeschehen

thumbnail
Kitzbühel/Österreich: Kurz nach seiner Rücktrittserklärung gewinnt der Schweizer Skirennläufer Didier Cuche zum fünften Mal die traditionelle Hahnenkamm-Abfahrt auf der Streif.
thumbnail
Philipsburg/Sint Maarten: Als bislang jüngste Weltumseglerin läuft die 16-jährige Laura Dekker mit ihrem Segelboot „Guppy“ in den Hafen der Karibikinsel ein.
thumbnail
Columbia/Vereinigte Staaten: Der ehemalige Sprecher des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten, Newt Gingrich, gewinnt die republikanischen Vorwahlen in South Carolina mit 40,5 % der abgegebenen Wählerstimmen.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Michel Teló - Ai Se Eu Te Pego!
Nummer 1 Hit > Polen > Singles:
thumbnail
Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used to Know
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Rihanna feat. Calvin Harris - We Found Love

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Nummer 1 Hit > Vereinigten Staaten > Singles:
thumbnail
David Nail feat. Sarah Buxton - Let It Rain

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Eiko Ishioka, japanische Kostümbildnerin (* 1938)

"21.1.2012" in den Nachrichten