Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Eva Rühmkorf, deutsche Politikerin (* 1935)
thumbnail
Gestorben: Herbert Bauer (Pfarrer) stirbt. Herbert Bauer war ein deutscher evangelischer Pfarrer.
thumbnail
Gestorben: Eva Rühmkorf stirbt in Ratzeburg. Eva Rühmkorf war eine deutsche Psychologin und Politikerin (SPD). In Schleswig-Holstein war sie von 1988 bis 1990 Bildungsministerin und von 1990 bis 1992 Ministerin für Bundesangelegenheiten sowie Stellvertreterin des Ministerpräsidenten Björn Engholm.
thumbnail
Gestorben: Robert Piloty stirbt. Robert Piloty war ein deutscher Informatiker und Hochschullehrer. Er gehörte zu den Pionieren auf dem Gebiet der Konstruktion von programmgesteuerten Rechenanlagen und war einer der Gründerväter der Informatikstudiengänge in Deutschland.
thumbnail
Gestorben: János Kőrössy stirbt. János Kőrössy war ein rumänischer Jazzpianist, Arrangeur und Komponist.
thumbnail
Gestorben: Michael Winner stirbt in London, England. Robert Michael Winner war ein britischer Regisseur und Filmproduzent. Unter dem Pseudonym Arnold Crust war er auch als Cutter tätig, ebenso verfasste er auch Drehbücher.
thumbnail
Gestorben: Robert Piloty stirbt. Robert Piloty gehörte zu den Pionieren auf dem Gebiet der Konstruktion von programmgesteuerten Rechenanlagen und war einer der Gründerväter der Informatikstudiengänge in Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Inge Frohnert stirbt in Berlin. Inge Frohnert war eine deutsche Politikerin der (SPD).
thumbnail
Gestorben: Michael Winner stirbt in London, England. Robert Michael Winner war ein britischer Filmregisseur und Filmproduzent. Unter dem Pseudonym Arnold Crust war er auch als Filmeditor tätig; ebenso verfasste er auch Drehbücher.

Musik

Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Lady Pank - Symfonicznie
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Macklemore & Ryan Lewis feat. Mary Lambert - Same Love
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Ryosuke Yamada - Mystery Virgin
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Will.i.am & Britney Spears - Scream & Shout

Tagesgeschehen

thumbnail
Brüssel/Europäische Union: Die Finanztransaktionssteuer wird in elf Staaten der Europäischen Union beschlossen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Michael Winner, britischer Regisseur und Drehbuchautor (* 1935)
thumbnail
Serienstart: The Following ist eine US-amerikanische Thrillerserie mit Kevin Bacon, die seit dem 21. Januar 2013 auf dem Fernsehsender Fox ausgestrahlt wird. Die Serie erzählt von dem verurteilten Serienmörder Joe Carroll und dem ehemaligen FBI-Agenten Ryan Hardy. Carroll romantisiert den Tod und tötete vor seiner Verhaftung durch Hardy Studentinnen, die seine Literaturvorlesungen besuchten. Die Inspiration zu seinen Morden lieferten ihm die Werken des berühmten amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe. Nachdem Carroll jedoch ein Ausbruch aus dem Gefängnis gelingt und schnell gefasst wird, stoßen die Ermittler auf einen Kult, den er aus dem Gefängnis heraus über das Internet aufgebaut hat und um die Aktivitäten seiner Anhänger, die in seinem Namen Verbrechen begehen.

Genre: Thriller, Drama
Produktion: Kevin Williamson, Marcos Siega
Idee: Kevin Williamson
Musik: John Frizzell

"21.1.2013" in den Nachrichten