Kalender & Astronomie

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Walter Eric Spear stirbt in Dundee. Walter Eric Spear war ein britischer Festkörperphysiker, der ein Pionier bei amorphen Halbleitern war.
thumbnail
Gestorben: Gail Jefferson stirbt in Rinsumageest, Niederlande. Gail Jefferson war eine US-amerikanische Linguistin. Sie prägte die Entwicklung der Konversationsanalyse, zusammen mit Emanuel Schegloff und Harvey Sacks.
thumbnail
Gestorben: Jay Rosenberg stirbt in Chapel Hill, Orange County, North Carolina. Jay Frank Rosenberg war ein US-amerikanischer Philosoph. Seine Hauptarbeitsgebiete waren Sprachphilosophie, Philosophie des Geistes sowie Erkenntnistheorie. Besonders bekannt ist seine Einführung "Philosophieren: Ein Handbuch für Anfänger".

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Elvis Presley - Baby Let’s Play House

Tagesgeschehen

thumbnail
Caracas/Venezuela: Über den Anden ist eine venezolanische Turboprop-Maschine vom Typ ATR 42-300 des französisch-italienischen Flugzeugherstellers Avions de Transport Régional abgestürzt. Alle 46 Passagiere sind dabei ums Leben gekommen.

"21.2.2008" in den Nachrichten