Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Michael Bublé - Crazy Love
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Lady Gaga - Born This Way
Nummer 1 Hit > Estland > Singles:
thumbnail
Rihanna feat. Drake - What’s My Name?
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Exile - Each Other's Way (Tabi no Tochū) - 100.654
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
House of Shem - Island Vibration

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gilbert Mottard stirbt in Grâce-Hollogne. Gilbert Mottard war ein belgischer Politiker des Parti Socialiste (PS). Er war Bürgermeister von Grâce-Hollogne, Gouverneur der Provinz Lüttich und von 1990 bis 1992 Pensionsminister in der belgischen Regierung.
thumbnail
Gestorben: Bernard Nathanson stirbt. Bernard Nathanson war ein US-amerikanischer Arzt und Lebensrechtsaktivist. Internationale Bekanntheit erhielt er durch seinen Film Der stumme Schrei (im engl. Original: The silent Scream).
thumbnail
Gestorben: Odón Alonso stirbt in Madrid. Odón Alonso Ordás war ein spanischer Dirigent und gelegentlicher Komponist von Filmmusik.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Mit der FM4-Moderatorin Claudia Unterweger moderiert zum ersten Mal eine Österreicherin mit afrikanischen Wurzeln eine Ausgabe der Nachrichtensendung Zeit im Bild.

Tagesgeschehen

thumbnail
Tripolis/Libyen: Als Reaktion auf die anhaltenden Proteste lässt die Regierung unter Muammar al-Gaddafi Teile der Hauptstadt aus der Luft bombardieren. Seit Beginn der Unruhen sollen über 560 Menschen getötet worden sein.
thumbnail
Kunduz/Afghanistan: Bei einem Selbstmordanschlag in einem Regierungsgebäude kommen mindestens 30 Menschen ums Leben und mehr als 40 weitere werden verletzt.

"21.2.2011" in den Nachrichten