Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Michael Dibdin wird in Wolverhampton geboren. Michael Dibdin war ein englischsprachiger Krimi-Autor und Schriftsteller. Seine Werke sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden.
thumbnail
Geboren: Jürgen Oelkers wird in Buxtehude geboren. Jürgen Oelkers ist ein deutscher Erziehungswissenschaftler und Professor an der Universität Zürich.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Michael Dibdin, britischer Krimi-Schriftsteller (21. März)
thumbnail
Gestorben: Dušan Jurkovič stirbt in Bratislava, Tschechoslowakei, heute Slowakei. Dušan Jurkovič war ein slowakischer Architekt.

Ereignisse > Religion

thumbnail
In der Enzyklika Fulgens radiatur unterstreicht Papst Pius XII. anlässlich des 1400. Todestages von Benedikt von Nursia die Bedeutung des Heiligen. (21. März)

"21.3.1947" in den Nachrichten