Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Eröffnung der rekonstruierten Kreisgrabenanlage von Goseck aus dem 5. Jahrtausend v. Chr.
Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Unter den homosexuellen Paaren, die am erstmöglichen Tag in Großbritannien eine Eingetragene Partnerschaft eingehen, befindet sich Popstar Elton John mit seinem Partner David Furnish.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Erika Durban-Hofmann stirbt in Unterschleißheim bei München. Erika Durban-Hofmann war eine deutsche Malerin und Grafikerin. Sie gehörte zu den wenigen Künstlern ostdeutscher Herkunft, die ihr Schaffen in den Dienst der Erinnerung an ihre Heimat stellten.
Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Bobby Short, US-amerikanischer Sänger und Pianist (21. März)
Gestorben:
thumbnail
Bobby Short stirbt in New York City. Bobby Short war ein US-amerikanischer Sänger und Pianist.

Gesellschaft & Soziales

Ereignisse > Gesellschaft:
thumbnail
In Red Lake im US-Bundesstaat Minnesota läuft der Schüler Jeffrey Weise Amok. Er erschießt zuhause zuerst seinen Großvater und dessen Lebensgefährtin und führt danach das Massaker in der örtlichen Highschool weiter. Der Amoklauf kostet zehn Menschen, inklusive den Täter, das Leben. (21. März)

Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Wig Wam - In My Dreams
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Kent - Du & jag döden
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Fabrizio De André - In direzione ostinata e contraria

"21.3.2005" in den Nachrichten