Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Enzo Bearzot, italienischer Fußballspieler und -trainer (* 1927)
thumbnail
Gestorben: Valeriu Gagiu stirbt in Chișinău. Valeriu Gagiu war ein sowjetisch-moldawischer Regisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: James Whyte Black stirbt in London. Sir James Whyte Black O.M. war ein britischer Pharmakologe. Er ist maßgeblich für die Entwicklung der als Arzneimittel genutzten Betablocker und H2-Antihistaminika verantwortlich. Zudem leistete er wesentliche Beiträge zum Verständnis von Arzneimittelwirkungen auf molekularer Ebene. Zusammen mit George H. Hitchings und Gertrude B. Elion erhielt er 1988 den Nobelpreis für Medizin und Physiologie für ihre Entdeckungen zu wichtigen biochemischen Prinzipien der Arzneimitteltherapie.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Wolfgang Wagner, deutscher Opernregisseur und Festspielleiter (21. März)

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Zig und Sharko ist eine französische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2010. Sie wurde von Xilam produziert und umfasst 78 Episoden.

Genre: Komödie

Sport

Ereignisse > Sport:
thumbnail
Die 10. Paralympischen Winterspiele in Vancouver enden nach zehn Tagen. Erfolgreichste Nation war mit 13 Goldmedaillen Deutschland. (21. März)

Astronomie

"21.3.2010" in den Nachrichten