Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Megs Jenkins wird in Birkenhead, Cheshire, England geboren. Megs Jenkins war eine britische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Tobias Brocher wird in Danzig geboren. Hans Heinrich Tobias Brocher war ein deutscher Psychiater, Psychoanalytiker und Sozialpsychologe. Er erweiterte die Psychoanalyse um den sozialpsychologischen Aspekt, wandte sich als einer der ersten Analytiker der Gruppentherapie zu und hat die Zeitschrift „Gruppendynamik“ mitbegründet.
thumbnail
Gestorben: Paul Friesé stirbt in Troyon. Paul Émile Friesé (auch Friésé geschrieben) war ein französischer Architekt, der für seine Industrie- und Geschäftsbauten bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Ernst von Ihne stirbt in Berlin. Ernst Eberhard von Ihne war ein deutscher Architekt. Als Königlich-preußischer Hofarchitekt unter Friedrich?III. und Wilhelm?II. war Ihne ein typischer Vertreter des wilhelminischen Neobarocks.

"21.4.1917" in den Nachrichten