Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinigte Staaten von Amerika:
thumbnail
In der US-amerikanischen Kolonie Puerto Rico kommt es bei einer genehmigten Demonstration von Nationalisten zum sogenannten Massaker von Ponce. 21 Demonstranten werden von der Polizei getötet, 200 verletzt.
Vereinsgründungen:
thumbnail
Der chilenische Sportverein CD Universidad Católica wird gegründet.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jorge La Guardia wird in Albaicín geboren. Jorge La Guardia ist ein spanischer Künstler, der am Engelbosteler Damm in Hannover lebt und arbeitet.
thumbnail
Geboren: Teresita von Freyberg wird in Montevideo geboren. Teresita Reichsfreifrau von Freyberg-Eisenberg, geb. Teresita Armas O'Shanahan Lanza, war eine uruguayische Adelige und Diözesanoberin der Malteser.
thumbnail
Geboren: Werner Kaltefleiter wird in Hagen geboren. Werner Kaltefleiter war ein deutscher Politikwissenschaftler. Sein Forschungsinteresse galt der Wahlforschung, der Medienforschung sowie den Internationalen Beziehungen, insbesondere der Sicherheitspolitik.

"21.4.1937" in den Nachrichten