Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Richard Goedeke wird geboren. Richard Goedeke ist ein deutscher Bergsteiger, Kletterer und Autor sowohl von Kletter- und Gebietsführern als auch von Erlebnisberichten.
thumbnail
Geboren: Helen Prejean wird in Baton Rouge, Louisiana geboren. Sr. Helen Prejean CSJ ist eine US-amerikanische Ordensschwester und Aktivistin gegen die Todesstrafe.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Kroll stirbt in Berlin. Wilhelm Kroll war ein deutscher Klassischer Philologe, der als Professor an den Universitäten Greifswald (1899–1906), Münster (1906–1913) und Breslau (1913–1935) wirkte. Er ist besonders für seine Untersuchungen zur römischen Literatur und Kultur bekannt. Als Herausgeber verschiedener Zeitschriften und ganz besonders der Neubearbeitung der Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft (von 1906 bis zu seinem Tode) ist sein Name bis heute unvergessen.

Europa

Europa vor dem Krieg:
thumbnail
Die acht ehemaligen österreichischen Bundesländer werden durch Gesetz zu Reichsgauen umgebildet.

"21.4.1939" in den Nachrichten