Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Kralle Krawinkel wird in Wilhelmshaven als Gert Franz Alexander Krawinkel geboren. Kralle Krawinkel ist ein deutscher Musiker, der vor allem als Gitarrist der Band Trio bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Iggy Pop wird in Muskegon, Michigan, bürgerlich James Newell „Jim“ Osterberg geboren. Iggy Pop ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist, Schlagzeuger und Schauspieler. Der als „Godfather of Punk“ oder „Rock Iguana“ bezeichnete Musiker wird als Wegbereiter und Begleiter des Punkrock und verwandter Stile angesehen. Auch aufgrund seiner dynamischen bis exzessiven Bühnenpräsenz erlangte er den Ruf eines exaltierten Künstlers. Im März 2010 wurde Iggy Pop – als Anerkennung für sein Werk – in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
thumbnail
Geboren: Kralle Krawinkel wird in Wilhelmshaven als Gert Franz Alexander Krawinkel geboren. Kralle Krawinkel war ein deutscher Musiker, der als Gitarrist der Band Trio bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Iggy Pop wird in Muskegon, Michigan geboren. Iggy Pop ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist, Schlagzeuger und Schauspieler. Der als „Godfather of Punk“ oder „Rock Iguana“ bezeichnete Musiker wird als Wegbereiter und Begleiter des Punkrock und verwandter Stile angesehen. Auch aufgrund seiner dynamischen bis exzessiven Bühnenpräsenz erlangte er den Ruf eines exaltierten Künstlers. Im März 2010 wurde Iggy Pop in Anerkennung seines Schaffens in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
thumbnail
Gestorben: Ludwig Fliegel stirbt. Ludwig Fliegel war ein Schweizer Zahnarzt und Bekämpfer von Tierversuchen.

"21.4.1947" in den Nachrichten