Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Raymond Burr wird in New Westminster geboren. Raymond William Stacey Burr war ein kanadischer Theater-, Fernseh- und Filmschauspieler. Bekannt wurde Burr vor allem durch die Fernsehserien Der Chef und Perry Mason. Für seine Arbeit gewann er zweimal den Emmy. Auch als Filmschauspieler war er erfolgreich, etwa als der Mörder in Das Fenster zum Hof.
thumbnail
Geboren: Gisela Tschofenig wird in Landskron geboren. Gisela Tschofenig, geb. Taurer war eine österreichische antifaschistische Widerstandskämpferin.
thumbnail
Geboren: Raymond Burr wird in New Westminster, British Columbia geboren. Raymond William Stacey Burr war ein kanadischer Theater-, Fernseh- und Filmschauspieler. Bekannt wurde Burr vor allem durch die Fernsehserien Der Chef und Perry Mason. Für seine Arbeit gewann er zweimal den Emmy. Auch als Filmschauspieler war er erfolgreich, etwa als der Mörder in Das Fenster zum Hof.
thumbnail
Geboren: Gisela Tschofenig wird in Landskron, Kärnten geboren. Gisela Tschofenig, geb. Taurer war eine österreichische Widerstandskämpferin.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
In Atlanta entsteht ein Großbrand, der 1.938 Gebäude vernichtet und etwa 10.000 Menschen obdachlos macht. Es ist jedoch „nur“ ein Todesopfer zu beklagen.

"21.5.1917" in den Nachrichten