Sport

thumbnail
Manchester United gewinnt nach einem 7:6 n.E. gegen den FC Chelsea die Champions League

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die Parlamentswahlen in Georgien ergeben einen Sieg der dort regierenden Partei von Präsident Micheil Saakaschwili.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ernst Meyer (Schauspieler) stirbt. Ernst Meyer war ein dänischer Schauspieler.
Gestorben:
thumbnail
Michelle Meldrum stirbt in Burbank, Kalifornien. Michelle Meldrum war eine US-amerikanische Rock- und Metal-Gitarristin. Bekannt wurde sie durch ihre Mitgliedschaft in der Heavy-Metal-Band Phantom Blue.

Tagesgeschehen

thumbnail
Georgien: Die Parlamentswahlen wurden von Anschlägen und schweren Gefechten zwischen abchasischen Separatisten und georgischen Streitkräften in der Konfliktregion Abchasien überschattet. Bei zwei Busexplosionen wurden mehrere Menschen verletzt. Die Spannungen um Abchasien haben in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen, seit dem Georgien und Russland ihre Streitkräfte in der Region zusammenziehen und Georgien diese in erhöhte Gefechtsbereitschaft versetzt hat.
thumbnail
Georgien: Sieger der Parlamentswahlen ist die Vereinte Nationale Bewegung von Staatspräsident Micheil Saakaschwili. Sie erhielt laut Nachwahlbefragung 63 % der Stimmen. Das Oppositionsbündnis kommt auf 14 bis 16 % der Stimmen.

"21.5.2008" in den Nachrichten