Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Piet Dankert stirbt in Perpignan. Pieter „Piet“ Dankert war ein niederländischer Politiker, Mitglied und Vertreter der sozialdemokratischen PvdA.
thumbnail
Gestorben: Anita Felguth stirbt in Berlin. Anita Felguth geborene Denker war eine deutsche Tischtennis-Nationalspielerin. Sie nahm an fünf Weltmeisterschaften teil.
thumbnail
Gestorben: Charles Dédéyan stirbt in Paris. Charles Dédéyan war ein französischer Romanist, Komparatist und Literaturwissenschaftler armenischer Abstammung.
thumbnail
Gestorben: George Axelrod stirbt. George Axelrod war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, aber auch Filmproduzent und Filmregisseur. Er war hauptsächlich tätig während der 1950er und 1960er Jahre. 1961 wurde er für den Oscar nominiert (für die beste Drehbuchadaption im Film Frühstück bei Tiffany, 1961).
thumbnail
Gestorben: Leon Uris stirbt in Shelter Island, New York. Leon Marcus Uris war ein US-amerikanischer Schriftsteller.

Sport

thumbnail
Vitali Klitschko verliert einen Boxkampf gegen Lennox Lewis im Staples Center, Los Angeles, Kalifornien, USA, durch technisches K.o

Tagesgeschehen

thumbnail
London, weltweit. Pünktlich zur Sommersonnenwende erscheint der fünfte Harry-Potter-Roman auf Englisch, es wurden bereits weit über 1 Mio. Exemplare fest vorbestellt, die deutsche Übersetzung (Harry Potter und der Orden des Phönix) soll am 8. November 2003 ausgeliefert werden. Mit über 1.000 Seiten ist der Band 5 der dickste Harry Potter in der bisherigen Kinderbuchserie.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Pascal Obispo - Fan
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Metallica - St. Anger
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Lil Kim feat. 50 Cent - Magic Stick
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
PMMP - Rusketusraidat
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Clay Aiken - Bridge over Troubled Water

"21.6.2003" in den Nachrichten