Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Richard Adler (Komponist) stirbt in Southampton, New York. Richard Adler war ein US-amerikanischer Komponist und Liedtexter.
thumbnail
Gestorben: Rüdiger von Baehr stirbt in Berlin. Rüdiger von Baehr war ein deutscher Internist und Immunologe. Von 1983 bis 1994 fungierte er als Direktor des Instituts für medizinische Immunologie der Charité in Berlin. In der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) gehörte er gemeinsam mit dem Dermatologen Niels Sönnichsen zu den renommiertesten Forschern im Bereich der Immunschwächekrankheit Aids.
thumbnail
Gestorben: Anna J. Schwartz stirbt in New York City. Anna Jacobson Schwartz war eine US-amerikanische Ökonomin. Sie wurde bekannt, als sie mit ihrem Mentor Milton Friedman das Buch A Monetary History of the United States, 1867–1960 verfasste, in dem der Keynesianismus kritisiert und der Monetarismus begründet wird.

Tagesgeschehen

thumbnail
Jakarta/Indonesien: Der Terrorist Umar Patek wird unter anderem wegen seiner Beihilfe zu den Bombenanschlägen auf Bali im Jahr 2002 von einem Gericht zu 20 Jahren Haft verurteilt.
thumbnail
Washington, D.C./Vereinigte Staaten: Nach zwei Verkehrsunfällen tritt Handelsminister John Bryson aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück.
thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland: Dem regimekritischen chinesischen Schriftsteller Liao Yiwu wird der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels zugesprochen.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
24. Juni Kenya International
Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
24. Juni Auckland International

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Justin Bieber - Believe
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Flo Rida - Whistle

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Richard Adler, US-amerikanischer Komponist (* 1921)

"21.6.2012" in den Nachrichten