Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Edelmann stirbt in Stuttgart. Heinz Edelmann war ein Illustrator und Grafikdesigner, der die internationale Grafik der sechziger und siebziger Jahre stark beeinflusst hat.
thumbnail
Gestorben: Hiroshi Wakasugi stirbt in Tokio. Hiroshi Wakasugi (jap. 若杉 弘, Wakasugi Hiroshi;) war ein japanischer Dirigent. Wakasugi führte viele der wichtigsten europäischen Opern zum ersten Mal in Japan auf und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Les Lye stirbt in Ottawa, Ontario. Les Lye, eigentlich Leslie Earnest Lye, war ein kanadischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Heinz Edelmann stirbt in Stuttgart. Heinz Edelmann war ein Illustrator und Grafikdesigner, der die internationale Grafik der 1960er und 1970er Jahre stark beeinflusst hat.
thumbnail
Gestorben: John Dawson (Musiker) stirbt in San Miguel de Allende, Mexiko. John „Marmaduke“ Dawson war ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Gitarrist. Er wurde als Gründungsmitglied der Countryrock-Formation The New Riders of the Purple Sage bekannt.
thumbnail
Gestorben: Hans Salentin stirbt in Köln. Hans Salentin. Er lebte seit 1954 in Köln. Hans Salentin nimmt als Plastiker und Maler unter den Künstlern in Nachkriegsdeutschland bis heute eine herausragende Position ein.
thumbnail
Gestorben: Les Lye stirbt in Ottawa, Ontario. Leslie Earnest Lye, war ein kanadischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Heinz Edelmann, deutscher Illustrator und Grafikdesigner (21. Juli)

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
26. Juli Thailand Open
Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
26. Juli Australian Open

Tagesgeschehen

thumbnail
Tokio/Japan: Ministerpräsident Tarō Asō löst das Parlament auf und macht den Weg für Neuwahlen am 30. August 2009 frei.
thumbnail
Yamaguchi/Japan: Erdrutsche nach sintflutartigen Regenfällen reißen im Westen des Landes mindestens fünf Menschen in den Tod. In der Stadt Hōfu töten Schlammmassen in ein Altersheim mindestens drei Menschen.
thumbnail
Tarragona/Spanien: Bei einem Waldbrand nahe Tarragona an der nordostspanischen Küste kommen vier Feuerwehrleute ums Leben.

"21.7.2009" in den Nachrichten