Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Frank Beswick, Baron Beswick wird in Nottingham, Nottinghamshire geboren. Frank Beswick, Baron Beswick, of Hucknall in the County of Nottinghamshire PC war ein britischer Journalist, Wirtschaftsmanager und Politiker der Labour Party-Co-operative Party, der vierzehn Jahre lang Abgeordneter des House of Commons war sowie 1964 als Life Peer aufgrund des Life Peerages Act 1958 Mitglied des House of Lords wurde. Beswick, der zwischen 1977 und 1980 erster Vorstandsvorsitzender des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns British Aerospace war, war in der ersten im Fernsehen übertragenen Debatte des House of Lords 1985 der Eröffnungsredner.
thumbnail
Geboren: Luigi Heilmann wird in Portalbera geboren. Luigi Heilmann war ein italienischer Linguist, Indologe, Hellenist, Romanist, Italianist, Ladinist und Dialektologe.
thumbnail
Geboren: Anthony Boucher wird in Oakland, Kalifornien geboren. Anthony Boucher, eigentlich William Anthony Parker White, war ein amerikanischer Science-Fiction- und Mystery-Autor.
thumbnail
Geboren: Frank Beswick, Baron Beswick wird in Nottingham, Nottinghamshire geboren. Frank Beswick, Baron Beswick PC war ein britischer Journalist, Wirtschaftsmanager und Politiker der Labour Party-Co-operative Party, der vierzehn Jahre lang Abgeordneter des House of Commons war sowie 1964 als Life Peer aufgrund des Life Peerages Act 1958 Mitglied des House of Lords wurde. Beswick, der zwischen 1977 und 1980 erster Vorstandsvorsitzender des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns British Aerospace war, war in der ersten im Fernsehen übertragenen Debatte des House of Lords 1985 der Eröffnungsredner.

Kunst & Kultur

Kunst:
thumbnail
Das Bildnis der Mona Lisa wird von dem 31-jährigen italienischen Anstreicher Vincenzo Peruggia aus dem Louvre gestohlen. Während der Untersuchungen geraten unter anderem der Dichter Guillaume Apollinaire und der Maler Pablo Picasso in Verdacht.

Portugal & seine Kolonien

thumbnail
Portugal erhält eine neue Verfassung.

"21.8.1911" in den Nachrichten