Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Kelis wird in Harlem, New York geboren. Kelis Rogers ist eine US-amerikanische Hip-Hop- und R&B-Sängerin und ausgebildete Köchin.
thumbnail
Geboren: Joel Griffiths wird in Sydney geboren. Joel Michael Griffiths ist ein australischer Fußballspieler. Griffiths spielte im Laufe seiner Profikarriere bereits für Klubs in der Schweiz, England, Japan und China und kam, wie seine beiden Brüder Adam und Ryan, für die australische Nationalelf zum Einsatz.
thumbnail
Geboren: Redouane Salah wird geboren. Redouane Salah ist ein algerischer Straßenradrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Bilal (Sänger) wird in Philadelphia, Pennsylvania als Bilal Sayeed Oliver geboren. Bilal ist ein US-amerikanischer Soulsänger und Songwriter. Bekannt wurde er vor allem durch die Beteiligung an der Neo-Soul-Bewegung und seine Zusammenarbeit mit dem Rapper Common.
thumbnail
Geboren: Redouane Salah wird geboren. Redouane Salah ist ein ehemaliger algerischer Straßenradrennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Penz stirbt in Zeuthen. Wolfgang-Heinz Penz, kurz Wolfgang Penz war ein deutscher Schauspieler. Nach Studium an der Schauspielschule Berlin-Schöneweide von 1970 bis 1973 gehörte er zum Schauspielerensemble des Fernsehen der DDR. Penz starb im Alter von 29 Jahren nach einem Unfall.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Bleyer stirbt in Leoben. Wilhelm Bleyer war ein österreichischer Politiker (ÖVP) und Metallarbeiter. Er war von 1945 bis 1962 Abgeordneter zum Nationalrat.
thumbnail
Gestorben: Charlotte Blake stirbt in Santa Monica. Charlotte M. Blake war eine amerikanische Komponistin von Rags und anderer Unterhaltungsmusik.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Geheimprojekt Doombolt (Originaltitel: The Doombolt Chase -„Die Doombolt-Jagd“) ist eine sechsteilige britische Abenteuer-Jugendserie aus dem Jahr 1978. Sie wurde in Großbritannien von HTV ausgestrahlt und in Deutschland von der ARD. Regie führten Robert Fuest und Peter Graham Scott.

Genre: Action, Science Fiction

"21.8.1979" in den Nachrichten