Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Kurt Hübner (Theater) stirbt in München. Kurt Hübner war ein deutscher Schauspieler, Theaterregisseur und -intendant. Hübners Wirken während seiner elfjährigen Intendanz in Bremen von 1962 bis 1973 machte ihn zu einem der einflussreichsten Theatermacher in der Bundesrepublik Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Qurratulain Hyder stirbt in Noida, Uttar Pradesh. Qurratulain Hyder war eine indische Schriftstellerin. Sie zählte zu den führenden Schriftstellerinnen in Urdu.
thumbnail
Gestorben: Siobhan Dowd stirbt. Siobhan Dowd war eine irisch-britische Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Ulrich Müther wird im Ostseebad Binz, Rügen. Ulrich Müther war ein deutscher Bauingenieur und Bauunternehmer. Er entwarf und baute mehr als 50 Schalen-Bauwerke, in der Fachsprache: doppelt gekrümmte Beton-Schalentragwerke, und wurde dadurch zu einem Exponenten der architektonischen Moderne.
thumbnail
Gestorben: Ulrich Müther stirbt in Binz. Ulrich Müther war ein deutscher Bauingenieur und Bauunternehmer. Er entwarf und baute mehr als 50 Schalen-Bauwerke, in der Fachsprache: doppelt gekrümmte Beton-Schalentragwerke, und wurde dadurch zu einem Exponenten der architektonischen Moderne.
thumbnail
Gestorben: Haley Paige stirbt in King City, Kalifornien, Vereinigte Staaten. Haley Paige war eine US-amerikanische Pornodarstellerin und -regisseurin mexikanischer und walisischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Ulrich Müther stirbt in Binz. Ulrich Müther war ein deutscher Bauingenieur und Bauunternehmer. Er entwarf und baute etwa 74 Schalen-Bauwerke, in der Fachsprache: doppelt gekrümmte Beton-Schalentragwerke, und wurde dadurch zu einem Exponenten der architektonischen Moderne.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
23. August Europa gegen Asien

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die Raumfähre Endeavour absolviert ihren Flug zur Internationalen Raumstation erfolgreich.

"21.8.2007" in den Nachrichten