Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: William Thurston, US-amerikanischer Mathematiker (* 1946)
thumbnail
Gestorben: Lucian O. Meysels stirbt in Wien. Lucian O. Meysels war ein österreichischer Autor und Journalist.
thumbnail
Gestorben: William Thurston stirbt in Rochester, New York. William Paul Thurston war ein US-amerikanischer Mathematiker.
thumbnail
Gestorben: Guy Spitaels stirbt in Uccle/Ukkel. Guy Spitaels war ein belgischer Politiker der Parti Socialiste (PS) und Professor für Politikwissenschaften. Er war langjähriger Minister auf nationaler Ebene, Bürgermeister von Ath und von 1992 bis 1994 Ministerpräsident der Wallonischen Region. Er war Präsident der PS, in der er aufgrund seines Einflusses den Beinamen Dieu (Gott) erhielt. Nachdem ersichtlich wurde, dass Spitaels im Zuge der sogenannten Agusta-Affäre an Korruptionsgeschäften teilgenommen hatte, für die er 1998 vom Kassationshof verurteilt wurde, legte er alle seine Ämter nieder und verschwand allmählich aus dem aktiven politischen Leben.
thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Georg Leber, deutscher Politiker und Bundesminister (* 1920)
thumbnail
Gestorben: Georg Leber stirbt in Schönau am Königssee. Georg Leber, auch Schorsch Leber war ein deutscher Gewerkschaftsführer und Politiker (SPD). Er war Bundesverkehrsminister (1966–72), Bundespostminister (1969–72), Bundesverteidigungsminister (1972–78) und Bundestagsvizepräsident (1979–83).
thumbnail
Gestorben: William Thurston stirbt in Rochester, New York. William Paul Thurston –?allgemein als Bill Thurston bekannt ?– war ein US-amerikanischer Mathematiker.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
26. August Vietnam Open

Tagesgeschehen

thumbnail
Hola/Kenia: Am Tana River sterben bei Gefechten zwischen den Volksgruppen Orma und Pokomo 48 Menschen.
thumbnail
Rumänien: Staatskrise in Rumänien -das rumänische Verfassungsgericht erklärt die Volksabstimmung zur Entmachtung von Präsident Traian Băsescu für ungültig. Mit der Entscheidung bleibe der Staatschef im Amt, berichteten die private Nachrichtenagentur Mediafax und die staatliche Agerpres.

"21.8.2012" in den Nachrichten