Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Heinrich Oberreuter wird in Breslau geboren. Heinrich Oberreuter ist ein deutscher Politikwissenschaftler. Er lehrt als Professor an der Universität Passau, war Direktor der Akademie für Politische Bildung in Tutzing sowie Direktor des Instituts für Journalistenausbildung Passau.
thumbnail
Geboren: U-Roy wird als Ewart Beckford in Jones Town, Jamaika geboren. U-Roy ist ein Reggae-Musiker. Er ist auch bekannt als The Originator, Father of Deejaying oder Hugh Roy.
thumbnail
Geboren: Heinrich Oberreuter wird in Breslau geboren. Heinrich Oberreuter ist ein deutscher Politikwissenschaftler. Er ist Direktor des Instituts für Journalistenausbildung Passau. Zuvor lehrte er als Professor an der Universität Passau und war von 1993 bis 2011 Direktor der Akademie für Politische Bildung in Tutzing.
thumbnail
Geboren: Vexi Salmi wird in Hämeenlinna, Finnland geboren. Veikko Olavi Salmi ist ein finnischer Lyriker und Songschreiber.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die Boeing B-29 Superfortress macht ihren Erstflug. Sie sollte sich als größter und leistungsstärkster Bomber im Zweiten Weltkrieg erweisen.

"21.9.1942" in den Nachrichten