Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Johan Boskamp wird in Rotterdam geboren. Johan „Jan“ Boskamp ist ein niederländischer Fußballtrainer und ehemaliger Nationalspieler. Er wurde als Spieler mit Feijenoord Rotterdam niederländischer und mit RWD Molenbeek belgischer Meister; mit der niederländischen Nationalmannschaft war er 1978 Vizeweltmeister. Als Trainer des RSC Anderlecht wurde er dreimal belgischer Meister und einmal Pokalsieger; mit Dinamo Tiflis konnte er auch in Georgien einen Meistertitel erringen.
thumbnail
Geboren: Miloslav Bednář wird in Prag geboren. Miloslav Bednář ist tschechischer wissenschaftlicher Mitarbeiter des Philosophischen Instituts der Tschechischen Akademie der Wissenschaften (AV ČR), Mitglied des Koordinierungsrates des Deutsch-Tschechischen Gesprächsforums und der europaskeptischen Partei Strana svobodných občanů (Partei der freien Bürger).
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Daniel Akerson, US-amerikanischer Manager (21. Oktober)
thumbnail
Gestorben: Elissa Landi stirbt in Kingston, USA. Elissa Landi, geborene Elisabeth Marie Christine Kühnelt war eine österreichisch-US-amerikanische Schauspielerin und Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Koene Dirk Parmentier, niederländischer Luftfahrtpionier (21. Oktober)

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Irak wird Mitglied in der UNESCO.

"21.10.1948" in den Nachrichten