Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
26. Oktober Denmark Open

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Sonja Bernadotte stirbt in Freiburg im Breisgau. Sonja Bernadotte, Gräfin af (von) Wisborg, war von 1981 bis 2006 Geschäftsführerin der Mainau GmbH.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Sonja Gräfin Bernadotte, deutsche Adlige und Unternehmerin (21. Oktober)
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Ronner stirbt in Kronberg im Taunus. Wolfgang Ronner war ein deutscher Heimatforscher. Als sein Hauptwerk gilt die dreibändige Geschichte der Stadt Kronberg im Taunus.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Ronner stirbt in Kronberg im Taunus. Wolfgang Ronner war ein deutscher Historiker und Schriftsteller. Als sein Hauptwerk gilt die dreibändige Geschichte der Stadt Kronberg im Taunus. Die Stadt wurde 1958 sein zweites Zuhause.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Nach einer Studie der OECD ist die Armut in Deutschland stark angestiegen. Vor allem der Abstand zwischen armen und reichen Menschen hat sich vergrößert.
thumbnail
Moskau/Russland: Der Iran, Katar und Russland planen die Gründung einer „Gas-OPEC“. Neben diesen drei Staaten haben auch noch Algerien, Indonesien, Libyen, Nigeria, Venezuela und Ägypten Interesse an einer solchen Organisation bekundet. Die neue Organisation soll die bisherige GECF ablösen.
thumbnail
Imphal/Indien: Bei einem Bombenanschlag in der indischen Stadt Imphal sterben 14 Menschen.
thumbnail
Paris/Frankreich: Die Regierungen von Deutschland und Frankreich kündigen an, gemeinsam gegen Steueroasen vorzugehen.
thumbnail
Europa: Der Wechselkurs des Euro zum US-Dollar fällt auf den tiefsten Stand seit März 2007.

"21.10.2008" in den Nachrichten