Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Ein Niederländer zerstört im Stedelijk-Museum in Amsterdam das Gemälde „Cathedra“ von Barnett Newman mit einem Messer

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Julian Jaynes stirbt in Charlottetown, Prince Edward Island. Julian Jaynes war ein US-amerikanischer Psychologe. Weltweit bekannt wurde er durch sein Buch zum Ursprung des Bewusstseins durch den Zusammenbruch der bikameralen Psyche.
thumbnail
Gestorben: Peter Lufft stirbt in Wolfenbüttel. Peter Lufft war ein deutscher Maler und Fotograf, Kunst- und Theaterkritiker, Publizist und Galerist in der Region Braunschweig.
thumbnail
Gestorben: Erna Raupach-Petersen stirbt in Flensburg. Erna Raupach-Petersen war eine deutsche Volksschauspielerin und Hörspielsprecherin.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Eros Ramazzotti - Eros

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Abenteuer am Regenbogenteich (jap. けろっこデメタン, Kerokko Demetan, dt. etwa: „Froschkind Demetan“ von kerokero für „quak-quak“) ist eine Anime-Fernsehserie des Studios Tatsunoko Production von 1973.

Produktionsjahr(e): 1973
Genre: Komödie
Idee: Tatsuo Yoshida

"21.11.1997" in den Nachrichten