Religion

thumbnail
In Moskau wird die von Tomasz Bohdanowicz-Dworzecki entworfene Kirche der Unbefleckten Empfängnis der Heiligen Jungfrau Maria als Filialkirche der Moskauer polnischen Gemeinde geweiht. Sie ist bis heute das größte katholische Gotteshaus in Russland.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Herbert Hochreiter wird in Wien, Österreich-Ungarn geboren. Herbert Hochreiter, auch Hans Hochreiter, war ein österreichischer Architekt und Filmarchitekt.
thumbnail
Geboren: Paul Burkhard (Komponist) wird in Zürich geboren. Paul Burkhard war ein Schweizer Komponist. Er schrieb vornehmlich Oratorien, Musicals und Operetten. Burkhard lebte ab 1960 in Zell im Tösstal, nahe der Stadt Winterthur. Dort schrieb er auch das geistliche Spiel für Kinder und Jugendliche, die Zäller Wiehnacht.
thumbnail
Geboren: Paul Burkhard (Komponist) wird in Zürich geboren. Paul Burkhard war ein Schweizer Komponist. Er schrieb vornehmlich Oratorien, Musicals und Operetten. Burkhard lebte ab 1960 in Zell im Tösstal, nahe der Stadt Winterthur. Dort schrieb er auch das geistliche Spiel für Kinder und Jugendliche, die Zäller Wienacht.

"21.12.1911" in den Nachrichten