Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Wilson Francisco Alves wird in Rio de Janeiro geboren. Wilson Francisco Alves – meist nur kurz Wilson genannt – war ein brasilianischer Fußballspieler und -trainer. Der Verteidiger hatte seine größten Erfolge in den 1940er und 1950er Jahren mit dem seinerzeit als Expresso da Vitória seine Glanzzeit durchlaufenden CR Vasco da Gama. Mit der Nationalmannschaft gewann er die Südamerikanische Meisterschaft. Ein Höhepunkt seiner Jahre als Trainer war der Gewinn der Staatsmeisterschaft von Paraná.
thumbnail
Geboren: Michael Carreras wird in London geboren. Michael Henry Carreras war ein britischer Filmproduzent, Drehbuchautor, Regisseur und Studio-Manager, spezialisiert auf Horrorstoffe für seine eigene Firma, die Hammer Films.
thumbnail
Gestorben: Bernhard Hertel stirbt in Köln. Bernhard Hertel war ein deutscher Architekt des Historismus. In der Aufbauphase der deutschen katholischen Kirche nach dem Ende des Bismarckschen Kulturkampfs entstanden nach seinen Entwürfen mehrere große neugotische Pfarrkirchen. Von 1903 bis zu seinem Tod war er Kölner Dombaumeister.

"21.12.1927" in den Nachrichten