Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ig Henneman wird in Haarlem geboren. Ig Henneman ist eine niederländische Bratschistin und Komponistin, die im Bereich des Jazz und der improvisierten Musik tätig ist.
thumbnail
Gestorben: Johann Goldfriedrich stirbt in Leipzig. Johann Goldfriedrich war Bibliothekar des Börsenvereins der deutschen Buchhändler in Leipzig und Dozent am dortigen Institut für Kultur- und Universalgeschichte.
thumbnail
Geboren: Dietmar Mues wird in Dresden geboren. Joachim Dietmar Mues war ein deutscher Theater- und Filmschauspieler, Drehbuchautor und Schriftsteller. Bekannt war er auch als Sprecher von Hörspielen und Lesungen.
thumbnail
Gestorben: Alfred Walheim stirbt in Wien. Alfred Walheim war ein österreichischer Autor und Politiker (GDVP, Landbund). Er war zweimal Landeshauptmann des Burgenlandes.
thumbnail
Gestorben: George S. Patton stirbt in Heidelberg. George Smith Patton, Jr. war ein General der US Army im Zweiten Weltkrieg. Er hatte das Kommando über die 3. US-Armee nach der Landung in der Normandie.
thumbnail
Gestorben: George S. Patton stirbt in Heidelberg. George Smith Patton jr. war ein General der US Army im Zweiten Weltkrieg. Er hatte das Kommando über die 3. US-Armee nach der Landung in der Normandie.
thumbnail
Gestorben: Arthur Korn stirbt in Jersey City, New Jersey. Arthur Korn war ein deutscher Physiker und Mathematiker.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinte Nationen:
thumbnail
Irak und Ecuador werden Mitglieder bei den Vereinten Nationen

"21.12.1945" in den Nachrichten