Wissenschaft & Technik

thumbnail
In der DDR beginnt das Fernsehen als „öffentliches Versuchsprogramm“ aus Berlin-Adlershof mit zwei Stunden täglicher Sendezeit.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Anlässlich des 74. Geburtstags von Josef Stalin nimmt das Fernsehen der DDR offiziell seinen Betrieb auf. Bestandteil des ersten Sendetages ist die erste Ausgabe der Nachrichtensendung Aktuelle Kamera.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Pirmin Stekeler-Weithofer wird in Meßkirch geboren. Pirmin Stekeler-Weithofer ist ein deutscher Philosoph und Professor an der Universität Leipzig.
Gestorben:
thumbnail
Georg Vogelsang stirbt in Schliersee. Georg Vogelsang war ein bayerischer Volksschauspieler, der seine größten Erfolge mit der Darstellung erd- und heimatverbundener, bajuwarisch-älpischer Typen feiern konnte.
Gestorben:
thumbnail
Edgar Allison Peers stirbt in Liverpool. Edgar Allison Peers war ein britischer Romanist und Hispanist.

"21.12.1952" in den Nachrichten