Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Hartwig von Schubert wird geboren. Hartwig von Schubert ist ein deutscher Theologe. Seit 2005 ist er Militärdekan im Evangelischen Militärpfarramt Hamburg II an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg.
thumbnail
Geboren: Bernd Heynemann wird in Magdeburg geboren. Bernd Reinhold Gerhard Heynemann ist ein deutscher Politiker (CDU) und ehemaliger Fußballschiedsrichter.
thumbnail
Geboren: Bernd Schneidmüller wird in Hainchen geboren. Bernd Schneidmüller ist ein deutscher Historiker für mittelalterliche Geschichte. Schneidmüller hatte Professuren an den Universitäten Oldenburg (1987–1990), Braunschweig (1990–1994) und Bamberg (1994–2003). Seit 2003 lehrt er an der Universität Heidelberg als Professor für mittelalterliche Geschichte.
thumbnail
Gestorben: Margarethe von Preußen stirbt in Schönberg bei Kronberg, Hessen. Prinzessin Margarethe Beatrice Feodora von Preußen VA war durch Heirat Landgräfin von Hessen-Kassel.
thumbnail
Gestorben: Gustav Reißmann wird. März 1887 in Neustadt bei Coburg. Gustav Reißmann war ein deutscher Bildhauer.

"22.1.1954" in den Nachrichten