Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der sowjetische Schriftsteller und Germanist Lew Kopelew wird von der Sowjetunion ausgebürgert, nachdem er seit November 1980 in der Bundesrepublik Deutschland lebt.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Beverley Mitchell wird in Arcadia, Kalifornien geboren. Beverley Ann Mitchell ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Filmproduzentin, Country-Sängerin und ein ehemaliges Model. Sie erlangte durch ihre Rolle als Lucy Camden in der Fernsehserie Eine himmlische Familie (1996–2007) große Bekanntheit.
thumbnail
Geboren: Denise la Bouche wird in Magdeburg geboren. Denise la Bouche, eigentlich Denise Pflug, ist eine ehemalige deutsche Pornodarstellerin.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Geiger (Klimatologe) stirbt in München. Rudolf Oskar Robert Williams Geiger war ein deutscher Meteorologe. Er gehört zu den maßgebenden Wegbereitern der Mikroklimatologie.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Der seit November 1980 in Deutschland lebende Schriftsteller und Germanist Lew Kopelew wird aus der Sowjetunion ausgebürgert.

"22.1.1981" in den Nachrichten