Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Mariano Rumor stirbt in Rom. Mariano Rumor war ein italienischer Politiker. Er war von 1968 bis 1970 sowie von 1973 bis 1974 Ministerpräsident von Italien.
thumbnail
Gestorben: Helmut Krausnick stirbt in Stuttgart. Helmut Krausnick war ein deutscher Historiker. Krausnick leitete von 1959 bis 1972 das Münchner Institut für Zeitgeschichte, das in dieser Zeit zum renommiertesten deutschen Forschungsinstitut zur Geschichte des Nationalsozialismus wurde. Von 1953 bis 1972 war Krausnick leitender Redakteur der Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte (VfZ), danach Mitherausgeber. Das von ihm mitverfasste Werk Die Truppe des Weltanschauungskrieges über die Ermordung der Juden in der besetzten Sowjetunion durch die Einsatzgruppen gilt als Meilenstein der Holocaustforschung.

Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Lisa Stansfield - All Around The World

"22.1.1990" in den Nachrichten