Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Max Christoph stirbt in Sayda. Max Christoph war ein deutscher Maler.
thumbnail
Gestorben: Eva Rühmkorf stirbt in Ratzeburg. Eva Rühmkorf war eine deutsche Psychologin und Politikerin (SPD). In Schleswig-Holstein war sie von 1988 bis 1990 Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur und von 1990 bis 1992 Ministerin für Bundesangelegenheiten sowie Stellvertreterin des Ministerpräsidenten Björn Engholm.
thumbnail
Gestorben: Ewald Merkle stirbt in Villingen-Schwenningen. Ewald Merkle war ein deutscher Kommunalpolitiker (CDU).
thumbnail
Gestorben: Lucyna Winnicka stirbt. Lucyna Winnicka war eine polnische Theater- und Filmschauspielerin. Sie beschäftigte sich auch mit Alternativmedizin.
thumbnail
Gestorben: Hartmut Follmann stirbt in Marburg. Hartmut Follmann war ein deutscher Biochemiker. Von 1972 bis 1988 war er Hochschullehrer (H3?C3) an der Philipps-Universität Marburg und von 1988 bis 2002 Professor für Biochemie (C4) an der Universität Kassel.

Politik & Weltgeschehen

Tagesgeschehen

thumbnail
Timbuktu/Mali: Der Kommandostützpunkt der islamistischen Rebellen, ein ehemaliger Palast des früheren libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi, wird von französischen Kampfjets zerstört.

Widmungen, Jahrestage & zukünftige Ereignisse

Jahreswidmungen:
thumbnail
Deutsch-Französischer Tag: 50 Jahre Elysée-Vertrag

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Lucyna Winnicka, polnische Schauspielerin (* 1928)
Rundfunk:
thumbnail
Bei ABC wird nach sechs Jahren Laufzeit die 111. und letzte Episode von Private Practice ausgestrahlt.

"22.1.2013" in den Nachrichten